• slider01
  • slider02
  • slider03
  • slider04
1 2 3 4

Rückblick mit Bildern und Schätzen aus den Speichern

In der Fotoausstellung, die parallel zu den vier Festtagen geöffnet war, gab es Fotos aus der jüngeren Vergangenheit zu sehen, thematisch geordnet  und ergänzt mit einem kurzen Abriß zur Geschichte der Landwirtschaft und Entwicklung des Schulwesens in unserer Gegend. Viele Sammelstücke aus verschiedenen Haushalten von Hopfgarten, liebevoll arangiert, machten das Ganze lebendiger. Besonderen Anklang fand das alte Hebammenbuch. Daneben gab altes Kartenmaterial Einblick in die große Gemarkung und ihre Grenzverläufe aber auch die Besiedlung  von Hopfgarten um 1840 und die wichtigsten Höfe. Auf besondere Nachfrage hatten wir diese Ausstellung noch um 1 Woche verlängert. Die Bilder und das Kartenmaterial werden Bestandteil des geplanten Geschichtsbandes.